Info

Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht. Finde deine nächste Reiseinspiration und mach deine Träume wahr, denn du hast nur dieses eine Leben - Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer! Mehr Tipps und Reiseinspirationen gibt es auf http://www.off-the-path.com/de/ - Bitte hinterlasse eine Bewertung & abonniere den Podcast.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…
2019
July
June
May
April
February
January


2018
December
November
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Nov 7, 2017

Sicherlich hast du schon gehört, dass Island ein unfassbares Naturparadies ist und außerdem das Herz jedes Wanderers schneller schlagen lässt. Leider ist Island schon seit einigen Jahren kein Geheimtipp mehr und so musst du dir die bekannten Trekking-Strecken mit vielen anderen Gleichgesinnten teilen. Es ist schon ein wenig nervig, wenn dir permanent jemand in dein Bild rennt oder du den Moment aufgrund der vielen anderen Menschen einfach nicht genießen kannst.

Es geht aber auch anders! Elias unternahm eine zweiwöchige Trekking-Tour durch das isländische Hochland und traf unterwegs nur auf wenige andere Wanderer. Er hatte nicht nur die Strecke durch die atemberaubende Landschaft für sich selbst, sondern auch beeindruckende Wasserfälle und ganze Berggipfel, von denen er wunderschöne Sonnenuntergänge bewunderte!

In dieser Podcast-Folge verrät dir Elias seine fast geheime Route und teilt mit dir die Highlights seines Abenteuers. Du bekommst außerdem noch wertvolle Informationen zur Vorbereitung und Ausrüstung und geniale Fotografie-Tipps. Das Fernweh wird dich packen und ich bin mir sicher, dass Island spätestens nach dieser Folge ganz oben auf deiner Bucket List steht!

Erfahre über Island:

7:20 Darum ging es für Elias nach Island!
12:43 So kommst du nach Island und das ist die beste Reisezeit
14:31 So entgehst du den Touristenmassen in Island
16:40 Zahlen, Daten, Fakten - das ist Elias Trekking-Route!
26:47 So findest du beim Trekking immer den richtigen Weg
28:10 Auf diese Wetterbedingungen musst du dich einstellen!
30:26 Deshalb sind die Berge die Highlights in Island
34:44 Fotografie-Tipps und Infos zur Ausrüstung
39:45 So verpflegst du dich während deiner Trekking-Tour
46:33 Warum du dir auch unbedingt die Wasserfälle ansehen musst!

 

Zu den Shownotes!

0 Comments
Adding comments is not available at this time.