Info

Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht. Finde deine nächste Reiseinspiration und mach deine Träume wahr, denn du hast nur dieses eine Leben - Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer! Mehr Tipps und Reiseinspirationen gibt es auf http://www.off-the-path.com/de/ - Bitte hinterlasse eine Bewertung & abonniere den Podcast.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…
2018
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Feb 27, 2018

Nepal ist das Dach der Welt. Ein Land, das dir mit seinen gewaltigen Bergen, wunderschönen Landschaften und den freundlichen Einheimischen den Atem rauben wird. Du erlebst dort krasse Abenteuer während du ins Mount Everest Base Camp wanderst oder das Annapurna Gebirge umrundest. Reichen dir diese Abenteuer noch nicht aus, kannst du es wie Reno und seine Verlobte machen und nach Nepal trampen! Eine so lange Reise über den Landweg ist ein Abenteuer, das kaum zu übertreffen ist.

Mit dem Rucksack auf dem Rücken schließt du deine Haustüre hinter dir. Du fährst nich zum Flughafen und auch nicht zum Bahnhof. Deine Reise beginnt genau jetzt und nicht erst nach etlichen Flugstunden oder nachdem du dein Backpack vom Gepäckband in der Flughafenhalle genommen hast. In dem Moment, in dem du den Schlüssel aus dem Schloss ziehst und die ersten Schritte gehst, hat deine aufregende Reise bereits begonnen!

Reno berichtet von seiner Reise, die ihn von Deutschland aus durch viele europäische Länder bis in die Türkei führte. Anschließend ging es über einige Stationen und den Iran bis nach Indien. Mit welch krassen Kulturunterschieden und Herausforderungen er konfrontiert wurde, erfährst du in dieser spannenden Podcast-Folge. Ab der ersten Minute wirst du feststellen, wie sich das Fernweh in dir bemerkbar macht und du am liebsten sofort auch losziehen würdest. Aber viel wichtiger noch: Die Folge ist der beste Beweise dafür, dass weltweit freundliche Menschen auf dich warten, die dich mit offenen Armen empfangen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Erfahre über das Trampen nach Nepal:

9:23 So kam es zur Reise nach Nepal und was du über die Reise wissen musst
13:10 Herausforderung: Kommunikation!
18:15 So unterscheidet sich das Trampen im Ausland zu dem in Deutschland
20:55 Das wurde aus dem Geld, das Reno für die Erdbebenopfer gesammelt hat
24:03 So gefährlich ist das Trampen auf der Strecke nach Nepal
28:50 Über die Reiseroute von Deutschland bis in die Türkei
57:00 Von der Türkei über den Iran bis nach Indien
1:29:20 Die Ankunft in Nepal

 

Zu den Shownotes!

0 Comments
Adding comments is not available at this time.