Info

Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht. Finde deine nächste Reiseinspiration und mach deine Träume wahr, denn du hast nur dieses eine Leben - Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer! Mehr Tipps und Reiseinspirationen gibt es auf http://www.off-the-path.com/de/ - Bitte hinterlasse eine Bewertung & abonniere den Podcast.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…
2019
July
June
May
April
February
January


2018
December
November
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Jun 7, 2016

Der Iran ist für mich ein Land, das ich unglaublich spannend finde, aber auch noch nicht so richtig einschätzen kann. Frauen, die sich immer komplett verhüllen müssen, eine Sittenpolizei, die darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden und ein religiöser Führer, der die Menschen beherrscht. Vor Ort sieht es aber ganz anders aus, denn die Einheimischen sind unglaublich offen und interessiert an der Welt außerhalb des Irans und werden dich mit offenen Armen empfangen. Definitiv ein unglaublich spannendes Reiseland!

Ben macht auf seinen Reisen alles mit und entführt dich auf seinem Blog Ben um die Welt in fremde Ländern wie zum Beispiel in den Iran, den er schon zwei Mal bereist hat. In dieser 22. Off The Path Podcast-Folge erfährst du von ihm unter anderem wie der Iran als Reiseland wirklich ist, wie günstig der Iran ist und welche Abenteuer du dort erleben kannst.

Erfahre in dieser Episode über Couchsurfing im Iran:

  • Ob du im Iran ein Visum brauchst
  • Ob du dich im Land frei bewegen darfst
  • Welche Highlights du nicht verpassen solltest
  • Welche Unterkünfte es im Iran gibt und wie verbreitet Couchsurfing ist
  • Wie die Menschen im Iran sind
  • Wie das Preisniveau im Iran ist
  • Wie du im Iran bezahlst
  • Welche Abenteuer du im Iran erleben kannst
  • Wie es mit dem Thema Sicherheit im Iran aussieht
  • Ob man als Frau allein durch den Iran reisen kann
  • Welche emotionalen Momente Ben bei der Organisation des ersten internationalen Marathons im Iran hatte
1 Comments
  • over three years ago
    Leo
    Bzgl. der Antworten deines Gastes zum Terrorismus: im Iran selber gibt es keinen, das ist jedem bekannt und ist nichts Neues. Ebenso nichts Neues ist es auch, dass der Iran den weltweiten Terrorismus finanziert und organisiert. Weit über seine Grenzen hinaus: z.B. Israel, Syrien, Europa.
    Sonst netter Podcast😉 !
Adding comments is not available at this time.