Unser Jahr startete mit einem Abenteuer, das wir so schnell nicht vergessen werden: eine Reitsafari! Line hat schon immer davon geträumt, durch Afrika zu reiten und wilden Tieren vom Pferderücken aus ganz nah zu kommen – und dieser Traum wurde zu Silvester endlich wahr!Knapp eine Woche sind wir zwischen den Jahren durch den afrikanischen Busch geritten, zunächst in Südafrika und dann in Botswana. Dabei sind wir Giraffen, Elefanten und einigen gefährlichen Raubkatzen begegnet und sogar neben Zebras in den Sonnenuntergang galoppiert. Welche spannenden Erlebnisse wir während der Reitsafari hatten, wie eine solche Safari abläuft und wie gut man dafür reiten können muss, darüber sprechen wir in dieser neuen Abenteuerhappen-Folge – und aufgepasst: Auch für alle Nichtreiter wird’s spannend!
Werbung
Diese Podcast-Folge wird von Pfizer gesponsert und gemeinsam wollen wir euch darüber aufklären, wie wichtig der Schutz vor FSME ist. Gerade wenn ihr viel auf Reisen seid oder euch fürs Abenteuer gerne raus in die Natur begebt, solltet ihr euch bestmöglich vor Zeckenstichen schützen. Viele hilfreiche Infos und Tipps dazu findet ihr im Magazin #heuteraus von Pfizer oder auf https://www.zecken.de.
So lange es keinen Impfstoff für Covid-19 gibt wird das Reisen in Europa nicht mehr das, was es mal war: Der spontane Städtetrip mit den Freunden fällt vermutlich noch eine Zeitlang aus, aber es gibt auch Lichtblicke.
Wir haben mit 5 Reisenden gesprochen, die sich Anfang Juni auf den Weg gemacht und sich nach dem langen Lockdown Urlaub gegönnt haben. Dabei haben wir uns Schweden, die Niederlande, Mallorca und Deutschland angeschaut. Außerdem sprechen wir mit Felix, der letztes Wochenende auch schon einmal geflogen ist und erzählt wie sich das in Zeiten von Corona anfühlt.
Was wir in dieser Folge wann besprechen:
Shownotes
Wie du uns Unterstützen kannst:
Wenn dir diese Podcast-Folge oder unsere Beiträge auf Off The Path geholfen haben, kannst du uns auch unterstützen: Buche dazu deine Hotels bei Booking, deine AirBnBs, Mietwägen oder Flüge über unsere Links. Wir erhalten über die Links eine kleine Kommission über die wir die laufenden Kosten für den Blog bezahlen können. Bei diesen Links erhalten wir also lediglich eine kleine Kommission – Du bezahlst hierdurch keinen Cent mehr als würdest du direkt auf die Buchungsseiten gehen.
Gemeinsam schaffen wir es durch die Krise!
Vielen Dank,
dein Sebastian