Jil bezeichnet sich selbst als größter Angsthase. Sie hat die Angst aber nicht darüber entscheiden lassen, ob eine Weltreise das richtig ist sondern hat es einfach gemacht und sich ins Abenteuer gestürzt.
2018 hat sie dann allen Mut zusammengesucht und sich auf eine Weltreise begeben - und zwar ganz alleine. Sie hat dann ca 60 Länder bereist und unglaubliche Erlebnisse gehabt.
In dieser Podcastfolge berichtet sie uns von ihrer Weltreise und den Erfahrungen alleine als Frau unterwegs zu sein. Nach diesem Podcast wirst du am liebsten auch direkt deine sieben Sachen packen wollen, um deine eigene Weltreise zu starten.
Hier erfährst du alles über Jils Weltreise Frau alleine:
[00:33] Jil und ihre Weltreise im Jahr 2018
[05:00] Über Jils Instagram und ihr Business
[06:05] Die Weltreise und wie sparsam sie unterwegs war
[18:23] 28 Länder in einem Jahr
[19:35] Wie die Flüge gebucht und die Pläne der Reise gemacht wurden
[31:50] Allein als Frau unterwegs: was Jil gemacht hat, um sicher zu bleiben
[38:00] Kaum Englischkenntnisse aber trotzdem viele neue Bekanntschaften
[43:45] Tipps für eure eigene Weltreise
Sponsor:
Omio - Open Travel Index [https://de.omio.com/reisen/aktuelle-reiseinformationen]
Shownotes:
Schau doch bei Gelegenheit auch mal auf Jils Blog vorbei! Du findest ihn unter www.jileileen.de/
Oder folge Jil auf Instagramm unter @jileileen
Bitte hinterlasse eine Rezension des Off The Path Podcasts auf iTunes. Bewertungen auf iTunes sind super hilfreich für das Ranking der Show und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die in die Show investiert wird.
Fernreisen nach Asien oder Australien sind für viele zum absoluten Must-Have geworden. Dabei denken die wenigsten daran, dass Europa für uns gewissermaßen vor der Haustür liegt und dazu noch unglaublich vielseitig ist. Alleine durch seine Größe und die vielen unterschiedlichen Länder kann Europa auch ohne weite Flüge in Form eines abenteuerreichen Roadtrips entdeckt werden.
Genau diesen Gedanken hatte auch Hella, als sie sich dazu entschieden hat, mit ihrem Bulli alleine als Frau durch Europa zu fahren und bekannte wie unbekannte Länder neu zu entdecken. Neben ihrem für die Reise passend ausgebauten Camper hat sie allerdings noch etwas Anderes auf die Reise mitgenommen: ihren Vollzeitjob!
Hella hat damit bewiesen, dass es im heutigen digitalen Zeitalter tatsächlich möglich sein kann, in seinem regulären 7to5-Job weiterzuarbeiten und dabei unterwegs auf Reisen zu sein. Natürlich gab es für sie dabei einige Schwierigkeiten zu überwinden. Neben der straffen Tagesplanung, bei der weder die Arbeit noch das Vergnügen zu kurz kommen soll, waren Stellplätze mit stabiler Internetverbindung die Grundbedingung für das Funktionieren der Reise.
Wie Hella diese Herausforderung von Arbeit und Reise bewältigen konnte und welche Abenteuer sie dabei in Europa erlebt hat, erfährst du exklusiv in dieser Podcastfolge.
Hier erfährst du alles über alleine durch Europa als Frau mit Hella:
[06:28] Umstände der Reise
[09:44] Reiseplanung und Reiseroute
[13:44] Reisen und Arbeiten: Co-working Spaces und Internet
[24:00] Camper und Ausbau
[31:20] Campen und Stellplätze
[45:50] Reiseerlebnisse
[01:00:55] Hellas absolute Camperhighlight: Irland
[01:10:25] Alleine unterwegs als Frau
[01:14:30] zurück in den Alltag und wie Hella ihr bisheriges Leben komplett umkrempelt
[01:21:25] Pech und Pannen
[01:25:55] wie es für Hella nun weitergeht
Sponsorings im Namen des Onlinemagazins #heuteraus von Pfizer:
- http://www.leidenschaftnatur.de/
Shownotes:
Bitte hinterlasse eine Rezension des Off The Path Podcasts auf iTunes. Bewertungen auf iTunes sind super hilfreich für das Ranking der Show und sind für uns die beste Bezahlung für die ganze Arbeit, die in die Show investiert wird.