Info

Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…

Der Off The Path Reisepodcast bringt dir jeder Woche Dienstag interessante Reisegeschichten aus der ganzen Welt! Sebastian Canaves ist einer der bekanntesten Reiseblogger Deutschlands und Autor des Reiseratgebers "Off The Path - Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein". Im Off The Path Podcast unterhält er sich mit verschiedenen Persönlichkeiten über viele Themen rund ums Reisen. Egal ob eine Expedition zur Antarktis, Trekking durch den indonesischen Jungle oder Work&Travel in Australien - alles Themen, die Sebastian Canaves mit seinen Gästen bespricht. Finde deine nächste Reiseinspiration und mach deine Träume wahr, denn du hast nur dieses eine Leben - Mach jeden Tag zu deinem Abenteuer! Mehr Tipps und Reiseinspirationen gibt es auf http://www.off-the-path.com/de/ - Bitte hinterlasse eine Bewertung & abonniere den Podcast.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Off The Path - Reisepodcast über Reisen, Abenteuer, Backpacking und mehr…
2019
October
September
August
July
June
May
April
February
January


2018
December
November
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Jan 10, 2019

Als blinder Passagier auf Güterzügen durch die USA trampen? Das klingt nicht nur nach einer verrückten Idee, sondern hört sich dazu auch noch lebensgefährlich an. Tatsächlich hat sich mit dem Bau der transkontinentalen Eisenbahn in Nordamerika, eine eingeschworene Subkultur herausgebildet, die dem amerikanischen Traum den Rücken kehrt und ein Leben außerhalb der Gesellschaft führt. Die Rede ist von den Hobos, die auch heute noch illegal auf Güterzügen quer durchs Land reisen!

Mit Fredy auf der Suche nach dem König der Hobos und der absoluten Freiheit

Fredy Gareis war dreieinhalb Monate im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und durfte das raue Leben der Hobos am eigenen Leib erfahren. In unserem Podcast nimmt er dich mit auf eine Reise abseits der regulären Pfade, in eine Welt in der der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung an oberster Stelle steht. Fredy erzählt von seiner Teilnahme am Jahrestreffen der Hobos und der abenteuerlichen Erfahrung illegal auf einem Güterzug unterwegs zu sein.

Mit seinen Erzählungen gewährt er dir Einblick in eine alternative Lebensweise, die geprägt ist von Freiheit und der Kraft des Individuums. Auf der Schattenseite stehen allerdings Einsamkeit, Gewalt, Armut, Zugunglücke und Drogen als fester Bestandteil des Hobolebens.

Dieser Podcast bietet dir einen spannenden Einblick in ein Leben, bei dem Höhen und Tiefen oft ganz nah beieinander liegen und das nächste Abenteuer immer ganz in der Nähe ist.

0 Comments
Adding comments is not available at this time.